Wirtschaftsfaktor

Die Dimensionen der KAGes sind imposant.
In 11 Landeskrankenhäusern an 20 Standorten und vier Landespflegezentren gewährleisten über 17.500 qualifizierte Mitarbeiter die Gesundheitsversorgung und Langzeitpflege in der Steiermark. Die KAGes zählt zu den größten Spitalsunternehmen Europas.
Als größter steirischer Arbeitgeber, als Großinvestor und -einkäufer ist sie darüber hinaus beständiger Motor für die heimische Wirtschaft.
Neben Ärzten und Mitarbeitern in der unmittelbaren Betreuung und Pflege von Patienten und Bewohnern finden mit über 40 weiteren Berufsgruppen eine Vielzahl von Professionen ein verantwortungsvolles Betätigungsfeld. Als besonders Frauen- und Familienfreundliches Unternehmen bekam die KAGes bereits mehrfach, auch bundesweite, Auszeichnungen. Seitens des Unternehmens gibt es stetige Bemühungen entsprechende Arbeitsbedingungen zu schaffen, die eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Auch für behinderte Mitarbeiter werden bedarfsgerecht Arbeitsplätze zur Verfügung gestellt und damit ein vorbildlicher Beitrag zur Integration geleistet.
Rege und stete Bautätigkeit macht die KAGes zu einem wesentlichen Motor der heimischen Wirtschaft. Kaum ein KAGes-Standort, an dem nicht immer wieder bauliche Verbesserungen oder Modernisierungen geplant und durchgeführt werden. Darüber hinaus trägt das jährliche Einkaufsvolumen an Sachgütern zur Kaufkraft und zum Wohlstand in den Regionen wesentlich bei.